Willkommen auf der Homepage des Heimat- und Schützenverein Petersborn-Gudenhagen-Pulvermühle 1956 e.V

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

was bringt uns das Jahr 2021?

Natürlich wissen auch wir- der Vorstand des Heimat- und Schützenvereins- nicht, was dieses Jahr im Vereinsleben alles möglich ist.

Die Durchführung eines Schützenfestes in gewohnter Weise ist mehr als fraglich, auch aus Solidarität zu den anderen Vereinen. Wenn es  die Gegegebenheiten zulassen, ist jedoch eine Neuauflage der Zeltrockparty und/ oder die Einweihung der neuen Vogelstange und der frisch renovierten Heimatstube (Speisesaal) vorstellbar.

Denkbar ist es auch am 1. Mai eine Versorgungsstation für Wanderer mit Bratwurst und Bier zum Mitnehmen an der Schützenhalle einzurichten.

In wie weit das alles umsetzbar ist, werden die nächsten Monate zeigen.

Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es hier und über unsere bekannte Dorfgruppe.

Passt auf einander auf,

haltet Abstand und

bleibt gesund!

Mit freundlichem Schützengruß

Euer Vorstand vom Heimat und Schützenverein

So trafen sich die Männer der ersten Stunde am 16.04.1956 in der Kantine des Gastwirtes Hornig um die Gründung des Vereines einzuleiten. Schon am 29.04.1956 wurde in einer Generalversammlung der Heimat- und Schützenverein Petersborn- Gudenhagen 1956 e.V. gegründet.

( Auszug aus der Geschichte unseres Vereins )

Regenten des Vereins 2019-2021

Königspaar 2019/21

Stefan Hötger mit Ehefrau Ulrike